Kursbereiche >> Kursdetails

Oasentag und Kunst - Bilder des Lebens "Wo Gefahr ist, da wächst da Rettende auch" (F.Hölderlin, Hyperion)


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldefrist abgelaufen - Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an das Team der KJF Akademie Bitte beachten: Anmeldung ist ausschließlich über den Caritasverband möglich.
www.caritas-augsburg.de


Termin(e)

Datum Zeit
25.10.2021 09:00 - 16:30 Uhr

Kursbeschreibung


Ein Tag an dem wir den eindrucksvollen Wandbildern von Franz Nagel (1907-1976) begegnen.
Seine Wandfresken, im Petrussaal des Exerzitienhauses St. Paulus, wollen uns mit Rettungs- und Erlösungsgeschichten der Bibel in Berührung bringen. Franz Nagel fordert uns mit einer modernen, aufs wesentliche beschränkten Bildsprache heraus, unsere Zeit, unsere Sehnsucht nach Befreiung und unsere Erfahrung von Rettung zu benennen und uns zu er-innern, auf wen wir vertrauen.
Die Erschließung und Vertiefung der Bilder geschieht mit Impulsen, im Austausch und in persönlichen Zeiten der Stille.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung beim Veranstalter Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Religiöse Bildung und Begleitung
Frau Petra Winkler
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3156 252
Telefax: 0821 3156 263
p.winkler@caritas-augsburg.de
Online: www.caritas-augsburg.de


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus kirchlichen Einrichtungen und Interessierte

Dozent(en)


Kursort

Exerzitienhaus St. Paulus, Stadtbergen
Krippackerstraße 6
86391 Stadtbergen

Anmeldeschluss

25.07.2021

Max. Teilnehmerzahl

14