Kursbereiche >> Kursdetails

Rastplatz - Innehalten zwischen Engagement und Überforderung


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Kurs geschlossen Kurs geschlossen


Termin(e)

Datum Zeit
16.11.2020 09:00 - 16:30 Uhr

Kursbeschreibung


Der berufliche Alltag fordert Engagement und Abgrenzung. Immer wieder müssen Entscheidungen getroffen werden, wofür ich mich in welchem Umfang einsetze. Wie gehe ich mit diesem Spannungsfeld um? Merke ich, wann es zu viel ist?

Dieser Tag kann wie ein Rastplatz sein zur Wahrnehmung, mit welchem Tempo ich unterwegs bin. Impulse im Wechsel mit Zeit für sich selbst und für das Gespräch können helfen, innere Ruhe und Gelassenheit zu stärken.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung beim Veranstalter Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.
Religiöse Bildung und Begleitung
Frau Petra Winkler
Auf dem Kreuz 41
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3156 252
Telefax: 0821 3156 263
p.winkler@caritas-augsburg.de
Online: www.caritas-augsburg.de


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kursgebühr - externe Teilnehmer : 45,00 €
: 0,00 €


Dokument(e) zum Kurs:


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus kirchlichen Einrichtungen und Interessierte

Dozent(en)

Angelika Maucher

Theologin, Sozialpädagogin, Pastoralreferentin, Referentin für Religiöse Bildung und Begleitung


leider keinBild von Angelika Maucher


Kursort

Exerzitienhaus St. Paulus, Stadtbergen
Krippackerstraße 6
86391 Stadtbergen

Anmeldeschluss

24.07.2020

Max. Teilnehmerzahl

14