Weiterbildung Erlebnispädagoge (BVkE)

Die KJF Akademie bietet mit freundlicher Unterstützung ihrer Partner, dem BVkE und dem Jugendwerk St. Josef, Landau, die Weiterbildung zum Erlebnispädagogen mit Zertifikat BVkE an.                        

Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE

Die Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE ist unterteilt in:

Einführungswoche Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE 

und

Qualifizierungswoche Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE

Die Einführungswoche kann separat gebucht werden und verpflichtet nicht zur Buchung der Qualifizierungswoche.

Die Voraussetzung für die Teilnahme an der Qualifizierungswoche ist hingegen die erfolgreiche Teilnahme an der Einführungswoche.

 

 

 

Auf der linken Seite finden Sie die Navigationsfelder zu Flyer und zur Anmeldung.

 

Wir arbeiten mit qualifizierten und hoch motivierten Referenten zusammen:

 

 

Referenten


Kursleitung:
Mario Erzberger, geboren 1977
Erlebnispädagoge

Von Beruf und Berufung Erlebnispädagoge, Deeskalationscoach und Erzieher seit über fünfzehn Jahren in der Jugendhilfe.
Beruflich leitet und führt er Kinder und Jugendliche zu Lande, zu Wasser und auf dem Zweirad einzeln oder in Gruppen.
Er bildet Erlebnispädagogen in einer drei jährigen Weiterbildung aus. Die Teilnehmer werden dazu befähigt, Gruppen mit der größt möglichen Sicherheit durch Canyons und Höhlen, beim Klettern oder Wildwasserkanadier zu führen.

Kontakt unter
mario.erzberger@jugendwerk-landau.de
Zertifizierter Erlebnispädagoge BVkE
weitere Praxiserfahrungen ohne Zertifizierung, aber nachhaltig geprüft:
verheiratet und Vater von Zwillingen

In seiner Freizeit geht er seit fünfzehn Jahren leidenschaftlich klettern. Aber auch Paddeltouren, Mountainbiken, Canyoning, Calisthetics, Tauchen, etc. stehen immer mal wieder auf dem Programm.






Heinz Götze ist ein von der American Canoe Association (ACA) zertifizierter, professioneller Canadierlehrer, der nach Richtlinien dieses renommierten Verbandes schult.

Im Rang eines sog. Instructor Trainers bietet er als einer der wenigen in Europa auch die Ausbildung zum ACA Instructor an, im Solo und im Tandemcanadier, auf Flachwasser, Fliess- und Wildwasser.

Er hat langjährige methodische Erfahrung in diesen Bereichen und paddelt seid etwa 20 Jahren. In Paddlerkreisen ist Heinz auch durch mehrmonatige Kanuexpeditionen (Lappland, Northwest Territories) und seine Tätigkeit als Wildwasser-Instructor in den Alpen und Südfrankreich bekannt.



Gina Norz, geboren: 17.02.1984
Wohnhaft: Memmingen
im schönen Allgäu
verheiratet, 2 Kinder

Am allerliebsten bin ich in Höhlen unterwegs. Wer´s noch nie gemacht hat, kann nicht verstehen warum.
Aber fast genauso gerne sitze ich im Boot und beweg mich am Berg egal ob mit Seil oder ohne.
Meine Ausbildung zur Erlebnispädagogin habe ich von 2005-2008 beim BVkE gemacht und seid 2010 arbeite ich für ihn als Ausbilderin in fast allen Bereichen.
Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.



Tom Pfeiffer

Sport-und Erlebnispädagoge im Raphaelshaus
Diplomsportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln)
Erlebnispädagoge nach BVkE
DAV Fachübungsleiter Mountainbike

 

 

 


In Kooperation mit dem BVkE und  dem Jugendhilfewerk St. Josef in Landau startet im Herbst 2018 der Weiterbildungskurs zum Elebnispädagogen.

Die Einführungswoche Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE - 18-81-E-13  ist separat zu buchen und verpflichtet nicht zum Besuch der Qualifizierungswoche Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE 18-81-E-22 / 19-81-E-23.



Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem "Flyer Weiterbildung Erlebnispädagoge BVkE" - bitte klicken Sie auf das Navigationsfeld (linke Seite).