Fortbildungen Medizin

Verbindliche Abläufe und eine gemeinsame Sprache sind insbesondere in Notsituationen von besonderer Bedeutung. In der Kategorie „Fortbildungen Medizin“ finden Ärzt/innen und Pflegepersonal neben den Mega-Code-Notfalltrainings auch Angebote zur fachlichen Weiterbildung.

Kursbereiche >> Kursdetails

Refresher-Kurs für Stationsleitungen


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Zeitraum

Datum Zeit
17.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr
18.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr

Kursbeschreibung


Inhalt:
Es findet eine Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragen wie Belegungs- und Personalsteuerung sowie Arbeitsbelastung statt; aber auch die anspruchsvolle Rolle als Führungskraft, die sich Anforderungen und Erwartungen von verschiedensten Seiten gegenüber sieht, wird beleuchtet.

Ziel:
In diesem Seminar erhalten Stationsleistungen die Möglichkeit, außerhalb des Alltagsbetriebs auf ihre ganz spezifischen Fragen und Anforderungen als Führungskräfte zu schauen.

Methodik:
Inputs, Impulse und der Austausch mit anderen Stationsleitungen als Kolleg/innen auf Augenhöhe helfen dabei, schon einmal Gelerntes wieder zu entdecken, vor allem aber sich (wieder) "frisch" als Führungskraft aufzustellen.


Kursgebühr - externe TeilnehmerInnen : 250,00 €
Kursgebühr - Mitarbeiter/innen der KJF Augsburg: 0,00 €


Zielgruppe

Stationsleitungen

Dozent(en)


Kursort

Schulungsraum KJF Akademie, Augsburg
Stettenstraße 19
86150 Augsburg

Anmeldeschluss

03.06.2020

Max. Teilnehmerzahl

18