Fortbildungen Soziales

Das anspruchsvolle Feld der Erziehungs- und Jugendhilfe und der beruflichen Rehabilitation verlangt immer wieder nach einer Auffrischung oder Erweiterung der methodischen und fachlichen Kompetenz.

In unterschiedlichen Formaten (halbtägige Inputs, Kompaktseminare, Kursreihen) finden Fachkräfte in der Kategorie „Fortbildungen Soziales“ sowohl Grundlagenseminare wie auch Angebote zur Vertiefung und Spezialisierung.

Kursbereiche >> Kursdetails

Was kann eine Reha-Klinik leisten? Möglichkeiten einer Rehabilitation von Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Termin(e)

Datum Zeit
20.10.2020 18:00 - 19:30 Uhr

Kursbeschreibung


Vorstellung der Möglichkeiten, aber auch der Grenzen einer Rehabilitation bei Kindern und Jugendlichen mit besonderen Schwerpunkten bei den Hauptindikationen der Klinik Hochried: Entwicklungsstörung, Aufmerksamkeits- und Verhaltensstörung, aber auch Adipositas oder allergischen Erkrankungen.


Kursgebühr: 10,00 €


Zielgruppe

Erzieherinnen und Erzieher, pädagogisches Personal

Dozent(en)


Kursort

Klinik Hochried
Hochried 1 - 12
82418 Murnau

Anmeldeschluss

13.10.2020

Max. Teilnehmerzahl

35