Persönliche Entwicklung

In unserem Berufsalltag begegnen wir uns einander nicht nur in unserer jeweiligen Rolle, sondern immer als Person. Die personale Begegnung möge dabei unser Handeln leiten. Je besser wir uns selbst kennen, umso sicherer und offener können wir anderen begegnen. Die Angebote der Kategorie „Persönliche Entwicklung“ bieten Gelegenheiten zur Selbstreflexion und persönlichem Wachsen.

Kursbereiche >> Kursdetails

"Im Schoße des Himmels geht keine Stimme verloren" - Seelenbilder in Bewegung und künstlerischem Ausdruck


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Zeitraum

Datum Zeit
07.06.2021 18:00 - 22:00 Uhr
08.06.2021 09:00 - 17:00 Uhr
09.06.2021 09:00 - 17:00 Uhr
10.06.2021 09:00 - 14:00 Uhr

Kursbeschreibung


Religiöse und spirituelle Traditionen kennen Bilder und wirkmächtige Symbole für die menschliche Entwicklung. Das findet seinen Ausdruck in den Werken von Künstlern - Malern, Musikern und Dichtern.
Wir begegnen Bildern des Paradiesgartens und dem "Himmel" inmitten des irdischen Lebens, der Himmelsleiter und den "Stufen" auf unserem Lebensweg.

Können wir Gewohnheiten und innere Zustände unterbrechen, die unsere Lebensenergie binden? Gelingt es uns "heiter Raum um Raum zu durchschreiten" - wie H. Hesse uns auffordert?

Und ist es uns möglich teilzuhaben an der Hoffnung, dem tiefen Wunsch, dass jeder Mensch mit seinem Leben, wie immer es verläuft und gestaltet wird, "aufgehoben" ist, und Bedeutung hat, dass seine Stimme wirklich zählt, Raum hat und nicht verloren geht?

Im Seminar betreten wir diese Felder des Lebens, nähern uns den Tiefendimensionen unserer Existenz, nehmen die Bilder von Dichtern auf, gestalten sie in Bewegung, Leiberfahrung und künstlerischem Ausdruck.


Kursgebühr - externe Teilnehmer : 355,00 €
Kursgebühr - Mitarbeiter/innen der KJF Augsburg: 0,00 €


Dokument(e) zum Kurs:


Zielgruppe

Mitarbeiter aus kirchlichen Einrichtungen und Interessierte

Dozent(en)

Monika Fuhrmann

Dipl.-Religionspädagogin, Psychodramaleiterin, Kunsttherapeutin, Hannover


leider keinBild von Monika Fuhrmann

Alfons Mayer

Dipl. Theologe u. Dipl. Sozialpädagoge (FH), Psychodrama-Leiter, Supervisor, Enneagrammlehrer (DEZ)


Portrait


Kursort

Bildungshaus St. Martin, Bernried
Klosterhof 8
82347 Bernried am Starnberger See

Anmeldeschluss

09.04.2021

Max. Teilnehmerzahl

14