Persönliche Entwicklung

In unserem Berufsalltag begegnen wir uns einander nicht nur in unserer jeweiligen Rolle, sondern immer als Person. Die personale Begegnung möge dabei unser Handeln leiten. Je besser wir uns selbst kennen, umso sicherer und offener können wir anderen begegnen. Die Angebote der Kategorie „Persönliche Entwicklung“ bieten Gelegenheiten zur Selbstreflexion und persönlichem Wachsen.

Kursbereiche >> Kursdetails

Atelier Schöpfung "Der Rythmus und das Rauschen der Farben..."


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

fast ausgebucht fast ausgebucht


Zeitraum

Datum Zeit
28.03.2021 18:00 - 22:00 Uhr
29.03.2021 09:00 - 18:00 Uhr
30.03.2021 18:00 - 22:00 Uhr
31.03.2021 18:00 - 22:00 Uhr

Kursbeschreibung


Farben machen unser Leben reich und bunt: leuchtend, grell, dezent, eintönig, berührend...schön!
Manche sprechen uns an, werden zur Lieblingsfarbe, andere wiederum fordern uns heraus: wir empfinden sie als "gewagt"- denken wir nur an die Farbe der Kleidung- oder wir ertragen sie nicht. Und in bestimmten Phasen oder Situationen unseres Lebens können wir die Erfahrung machen, daß gerade sie uns etwas - und viel Wichtiges - zu sagen haben.

Bei aller Vielfalt der Farbtönungen entgeht uns leicht, daß es die drei GRUND-Farben sind, die diese bewirken. Das Atelier Schöpfung geht diesen ihren Klängen auf den GRUND: ihrem rhythmischen Rauschen.
Auch die "Ich-Farbe" ebenso wie meine "Jetzt-Farbe" oder gar die eigene biografische "Farbleiste" erhalten ihren bedeutsamen Raum.

Unterlegt werden diese Farb-Erfahrungen durch Körperübungen und Impulse aus dem Judentum und frühen Christentum, der Mystik, Musik, Kunstgeschichte und Lyrik: "Mein Gott, wieviel Blau verschwendest du, damit wir dich nicht sehen!"
(Mascha Kaleko)

Künstlerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Maximal 12 Teilnehmer, nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine endgültige Zu- oder Absage.


Kursgebühr - externe Teilnehmer : 360,00 €
Kursgebühr - Mitarbeiter/innen der KJF Augsburg: 0,00 €


Dokument(e) zum Kurs:


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus kirchlichen Einrichtungen und Interessierte

Dozent(en)

Alfons Mayer

Dipl. Theologe u. Dipl. Sozialpädagoge (FH), Psychodrama-Leiter, Supervisor, Enneagrammlehrer (DEZ)


Portrait

Michael Klaner

Freischaffender Künstler


leider kein Bild von Michael Klaner


Kursort

Bildungshaus St. Martin, Bernried
Klosterhof 8
82347 Bernried am Starnberger See

Anmeldeschluss

27.01.2021

Max. Teilnehmerzahl

20