Persönliche Entwicklung

In unserem Berufsalltag begegnen wir uns einander nicht nur in unserer jeweiligen Rolle, sondern immer als Person. Die personale Begegnung möge dabei unser Handeln leiten. Je besser wir uns selbst kennen, umso sicherer und offener können wir anderen begegnen. Die Angebote der Kategorie „Persönliche Entwicklung“ bieten Gelegenheiten zur Selbstreflexion und persönlichem Wachsen.

Kursbereiche >> Kursdetails

Meditation über die Seele - "Die Seele der Zeit"


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Kurs geschlossen Kurs geschlossen


Zeitraum

Datum Zeit
15.03.2021 18:00 - 22:00 Uhr
16.03.2021 09:00 - 18:00 Uhr
17.03.2021 09:00 - 18:00 Uhr
18.03.2021 09:00 - 14:00 Uhr

Kursbeschreibung


Unsere Kultur (ver)führt uns leicht zu einem Leben zu vieler Pflichten, Unternehmungen, Wahlmöglichkeiten und dem inneren "Auftrag", keine Gelegenheiten zu verpassen.

Gleichzeitig erscheint etwas Paradoxes: angesichts der "auf Zeitersparnis ausgerichteter Erfindungen sehen wir uns der Zeit selbst beraubt"-
Eine Kultur, die die Arbeitsabläufe zeitoptimiert, verhindert die Beziehungen zum Du und zu den Dingen, die uns umgeben. Besessen vom Streben nach Effizienz droht uns ein Schwinden der Seele.

Die physische Zeit und die Seelen-Zeit treffen sich von Augenblick zu Augenblick im Jetzt. Es geht darum, daß wir die lineare Lebenszeit so füllen und erfahren, dass unsere Seele in diesem Zeitkontinuum wachsen und sich entfalten kann.

Das Seminar erforscht "die Seele der Zeit" in verschiedenen Dimensionen, damit sich im eigenen Leben meine Seele "sinn-voll" weiten kann.
Dies geschieht mittels Meditation, Leibarbeit, Selbstbefragung in der Stille, dem dialogischen Gespräch sowie Impulsen.


Dieses Seminar stellt den 3. Aspekt innerhalb einer 3-teiligen Reihe „Meditationen über die Seele- Aspekte der Seelenlandschaft“ dar.


Kursgebühr - externe Teilnehmer : 350,00 €
Kursgebühr - Mitarbeiter/innen der KJF Augsburg: 0,00 €


Dokument(e) zum Kurs:


Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus kirchlichen Einrichtungen und Interessierte

Dozent(en)

Alfons Mayer

Dipl. Theologe u. Dipl. Sozialpädagoge (FH), Psychodrama-Leiter, Supervisor, Enneagrammlehrer (DEZ)


Portrait

Sybille Schweizer-Walter

Leiterin des Zentrums für Integrative Therapie und Meditation, Ravensburg


Portrait


Kursort

Bildungshaus St. Martin, Bernried
Klosterhof 8
82347 Bernried am Starnberger See

Anmeldeschluss

15.01.2021

Max. Teilnehmerzahl

20