Kommunikation

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ (Paul Watzlawick). Umso wichtiger ist es, sich der Wirkung von Sprache bewusst zu werden und die Fähigkeit, zu verstehen und verstanden zu werden auszubauen. Verhandlungen, Mitarbeitergespräche, Konfliktgespräche oder Deeskalation im Jugendhilfekontext sind einige der Gesprächsanlässe, zu denen es Angebote gibt

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Kompetent am Telefon


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Termin(e)

Datum Zeit
21.09.2020 09:00 - 16:30 Uhr

Kursbeschreibung


Inhalt:
Professionelles, zielgerichtetes Telefonieren ist heute wichtiger denn je. Denn das Verhalten am Telefon prägt in entscheidendem Maße den bleibenden (positiven oder negativen) Eindruck, den die Gesprächspartner von einer Einrichtung haben. An Sekretärinnen werden hier besondere Anforderungen gestellt. Ob es darum geht, Fragen zu beantworten, Termine abzuklären, Beschwerden entgegenzunehmen oder eine Absage zu formulieren; Immer soll situationsgerecht und freundlich agiert werden, soll die Außenwirkung positiv sein.

Ziel:
Sie lernen situationsgerecht, kompetent und freundlich in Telefonaten zu (re-)agieren.

Methodik:
Trainerinput, Gruppenarbeit, Übungen



Zielgruppe

Assistenz/Sachbearbeitung

Dozent(en)

Barbara Bruns

Bankkauffrau, Geschäftsleitungsassistentin, Trainer


Portrait


Kursort

Schulungsraum KJF Akademie, Augsburg
Stettenstraße 19
86150 Augsburg

Anmeldeschluss

07.09.2020

Max. Teilnehmerzahl

12