Führungskompetenz

Führungskräfte benötigen neben dem Fachwissen vielfältige Kompetenzen zur Planung, Steuerung, Kommunikation und Personalentwicklung. Führungskräfteentwicklung wird bei der KJF Augsburg groß geschrieben. Neben den Kursangeboten, die Sie in der Kategorie „Führungskompetenz“ finden, gibt es im Zusammenschluss des VKJF e. V. weitere Angebote – für potentielle, neue und auch erfahrene Führungskräfte.

Kursbereiche >> Kursdetails

Refresher-Kurs für Stationsleitungen


Widerrufsbelehrung

Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Zeitraum

Datum Zeit
17.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr
18.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr

Kursbeschreibung


Inhalt:
Es findet eine Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragen wie Belegungs- und Personalsteuerung sowie Arbeitsbelastung statt; aber auch die anspruchsvolle Rolle als Führungskraft, die sich Anforderungen und Erwartungen von verschiedensten Seiten gegenüber sieht, wird beleuchtet.

Ziel:
In diesem Seminar erhalten Stationsleistungen die Möglichkeit, außerhalb des Alltagsbetriebs auf ihre ganz spezifischen Fragen und Anforderungen als Führungskräfte zu schauen.

Methodik:
Inputs, Impulse und der Austausch mit anderen Stationsleitungen als Kolleg/innen auf Augenhöhe helfen dabei, schon einmal Gelerntes wieder zu entdecken, vor allem aber sich (wieder) "frisch" als Führungskraft aufzustellen.


Kursgebühr - externe TeilnehmerInnen : 250,00 €
Kursgebühr - Mitarbeiter/innen der KJF Augsburg: 0,00 €


Zielgruppe

Stationsleitungen

Dozent(en)


Kursort

Schulungsraum KJF Akademie, Augsburg
Stettenstraße 19
86150 Augsburg

Anmeldeschluss

03.06.2020

Max. Teilnehmerzahl

18