Kursbereiche >> Kursdetails

Seminar für Führungskräfte - "Mit Kompass und Navi....-spirituell führen heute

Kursnummer: 19-16-S-04



Widerrufsbelehrung

Zu diesem Kurs


Ein Navigationsgerät ist äußerst praktisch: Zielort eintippen: Losfahren - Ankommen. Man „geht auf Nummer sicher“ und spart Zeit.Das Navi ist ein Instrument zur Orientierung. Wir setzen unser Vertrauen in die Technik, dass sie uns leite und richtig führe. Wir bewegen uns mittels eines Fahrzeuges durch die Landschaft.
Wer mit dem Kompass unterwegs ist, der bewegt sich selbst, befindet sich meistens in einer eher unbekannten Landschaft, ist auf den eigenen Orientierungssinn angewiesen. Er muß sich immer wieder vergewissern, ob die Ausrichtung auf den Zielort stimmt ist. Er muß sich auch vorher kundig machen, wie ein Kompass funktioniert. Die Bewegung desjenigen in der Landschaft ist eine völlig andere.
Menschen zu führen, ist eine eigene Kunst. Dazu gibt es Vorgaben, Strukturen, Routinen, die die Organisation vorgibt, man kann sich auf sie verlassen wie auf ein Navi. Sie leiten die Führungskraft.
Und gleichzeitig ist die Kunst des Führens von Menschen eine komplexe und feinfühlige Arbeit, die der Bewegung mit dem Kompass gleicht. Es geht um die Ausrichtung desjenigen, der führt- um seinen inneren Kompass.
Die spirituelle Dimension meint als die innere Ausrichtung des Führenden. Seine Person gerät damit in den Mittelpunkt des Geschehens.
Die eigenen Haltungen, Wertüberzeugungen als Führungskraft werden im Seminar reflektiert und entwickelt. Die eigene Spiritualität darf sich somit weiten und vertiefen.

Der Termin für die Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.



Termin(e)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Verfügbarkeit

Spezielles Anmeldeverfahren Spezielles Anmeldeverfahren


Zielgruppe

Führungskräfte der 1. und 2. Führungsebene

Max. Teilnehmerzahl

0

Dozent(en)

Dr. Gabriela Piber

Dipl.-Theologin u. Psychotherapeutin, Psychodrama- u. Bibliodramaleiterin, Leiterin d. AusZEITHauses


Portrait

Alfons Mayer

Dipl. Theologe u. Dipl. Sozialpädagoge (FH), Psychodrama-Leiter, Supervisor, Enneagrammlehrer (DEZ),


Portrait